Redaktioneller Webkatalog

>>> Unsere völlig subjektive Meinung zu guten Webseiten und handverlesene Links zum Thema Sport <<<

Sport


Tipps zu Hobby & FreizeitDer Freizeit- und Hobbybereich trägt bisweilen sportliche Züge. Dem soll hier Rechnung getragen werden. Wir sitzen zwar breit und wohlgenährt hinter dem Bildschirm, aber zur Förderung und Unterstützung von aktiven Sportlern wollen wir trotzdem gerne beitragen. Tipps und Infos mit sportlichem Hintergrund hier einzutragen, das ist unser Gehirnjogging. Was uns für diese Aufgabe qualifiziert? Nichts, aber immerhin war Windsurfen, Segeln und Tennis auch in den Computercamps möglich, also verfügen wir zumindest über ein gewisses Hintergrundwissen. Sportliche Höchstleistungen darf man von uns trotzdem nicht erwarten, denn unsere World-Games-Teilnahme liegt bereits weit zurück in den Epyx-Zeiten. Aber Spaß beiseite, denn aktiv Sport zu treiben, spielt in der heutigen Gesellschaft ohne Zweifel eine wichtige Rolle. Im zunehmenden Freizeitpool konkurrieren verschiedene sportliche Aktivitäten untereinander. Schließlich lassen sich Muskelzellen durch Sport in jedem Alter aufbauen, und für viele Freizeitsportler ist Bewegung ein wichtiges Gegengewicht zum Kalorienzählen. Das Wesentliche am Sport für die meisten Hobbysportler ist nämlich, daß man einfach in Bewegung ist. Was natürlich erst einmal nach Worthülse klingt, aber eine tiefergehende Logik besitzt. Denn Stillstand durch langes Stehen oder Sitzen, unterstützt nur die Wirkung der Schwerkraft. Daneben hat Sport eine anti-depressive Wirkung und macht leistungsfähiger und ausgeglichener. Regelmäßige Bewegung trägt also viel zum körperlichen Wohlbefinden bei und beim Sport läßt sich besonders gut abschalten. Joggen, Walken oder Schwimmen - hier muss jeder selbst entscheiden, was ihm am meisten Spaß macht. Für die meisten aber gilt: Gemeinsam geht es vermutlich leichter und wo treffen sich Gleichgesinnte, wenn nicht im WWW. Und gerade wenn man lange keinen Sport mehr gemacht hat, möchte man vielleicht langsam anfangen bzw. sich vorab über Sportmöglichkeiten informieren. Wir sammeln die Infos, denn es gibt sanfte Sportarten, die Kraft und Ausdauer stärken. Crosstrainer, Rudergerät, Radfahren, Walking oder Inline-Skaten. Extremsportarten für echte Sportjunkies. Egal was sie suchen, hier finden Sie bald noch mehr Informationen und Link-Tipps zum Thema Sport.

 




Ebenfalls wissenswert:

Links zum Thema Autoreparatur

Sie sind ein leidenschaftlicher Auto-Bastler? Wir sammeln Links zu Reparatur-Ratgebern.


Hier finden Sie Reiseberichte

Sie schreiben Reiseberichte? Hier können Sie Ihre Seiten eintragen.


Alles zum Thema Naturkunde

Lernen Sie mehr über Umwelt und Natur mit unseren Links zum Thema Naturkunde.












© 2007 / www.meinungsverteilung.de / All rights reserved. Keine unerlaubte Vervielfältigung von Text oder Bildern.