Redaktioneller Webkatalog

>>> Unsere völlig subjektive Meinung zu guten Webseiten und handverlesene Links zum Bereich Musik <<<

Musik


Tipp zu Kunst & KulturDer Sound macht hier die Musik. Wiederholungen, beispielsweise Refrains, sind für beinahe alle Musikstücke von Bedeutung. Musik zum Mitnehmen steckte früher im Kofferradio und viele Musikfans fanden angeblich den idealen Klang durch das Naßabspielen der Schallplatten. Heute hat sich durch den digitalen Vertrieb von Musiktiteln über das Internet im sog. MP3-Format ein komplett neuer Markt etabliert. Heute hören die Puristen selbst bei perfekter Qualität noch Kompressionsartefakte. Während aus den Handylautsprechern ungestraft die musikähnliche Struktur blechern der Pisa-Generation entgegenleiert. Da flüchten sich die Älteren sogar gerne in Möbelhäuser, wo diese schreckliche Hintergrund-Begleitautomatik-Musik läuft, mit gesammelten Instrumentalfassungen von 80er-Hits im Klang eines General Midi-Standardpresets. In den 80er Jahren gab es nämlich plötzlich Midi, eine serielle Schnittstelle, die vorwiegend in der professionellen Musikszene ihre Anwendung fand. Computer und Computermusik traten damals ihren Siegeszug an, wodurch die populäre Musik das, was sie an Spontaneität und Naivität verlor, an Perfektion und Feinarbeit dazugewann. Gut für Walkman und UKW-Ausstrahlung in Stereo und Quadrophonie. Heute höre ich nie Musik, während ich Auto fahre. Ich höre immer nur auf die Geräusche des Motors, weil ich ein Nur-Radio-Autoradio besitze. Dafür mache ich heute aber Musik. Gitarrenmusik. Jeder macht heute Musik, das gehört einfach dazu. Deswegen kann man hier auch keine einzelnen Band-Webseiten eintragen. Hier finden Sie demnächst eine große Sammlung interessanter Online-Quellen zum Thema Musik, Musik machen, Musiklehrer, Musikunterricht.

 


Musik Download Gratis

Warum sollte man sich bequemen, Songs und Musikstücke auf CD im Laden zu kaufen, wenn man sich diese auch völlig bequem, schnell und ohne Anstehzeiten, und obendrein noch legal runterladen kann. MusicDownload24 macht Ihnen dies möglich, da wir Musikern und Bands die Möglichkeit geben ihre Musik und Events bei uns zu promoten.

Aufnahmedatum: 28.09.2007




Gitarrenlehrer-Duisburg

Du magst die Gitarre als Instrument und ihren Sound und suchst einen Gitarrenlehrer in Duisburg, der Dir die nötigen Grundlagen vermittelt? Michael Vogt aus Duisburg ist Absolvent der Folkwang-Musikhochschule und verfügt über eine langjährige Unterrichtserfahrung als Gitarrenlehrer. Nach einer kostenlosen Probestunde Gitarrenunterricht bekommt man eine Vorstellung ob einem die Gitarre als Instrument zusagt und man kann sich entscheiden ob man weitere Gitarrenstunden nehmen will. Man benötigt auch keine großen musischen Vorkenntnisse. Es wird alles schrittweise erklärt, man erlernt wie die Akkorde zu greifen sind. Über die einfachen Fertigkeiten hinaus werden danach weiterführende Akkorde, Zupf- und Schlagtechniken erarbeitet. Als Musik- bzw. Gitarrenlehrer vermittelt der Duisburger Michael Vogt darüber hinaus den Einstieg in die Notenlehre. Denn diese handwerklichen Fähigkeiten sind die Voraussetzung für Kreativität, sonst ist das musikalische Spektrum sehr begrenzt und man wird seine musikalischen Ideen nicht wirklich erfolgreich umsetzen können.

Aufnahmedatum: 28.12.2014




Ebenfalls wissenswert:

Links zum Thema Sammeln

Sie sind ein leidenschaftlicher Sammler? Wir suchen Infos für Hobby-Sammlern.


Hier finden Sie Computertipps

Sie schreiben Computertipps? Hier können Sie Ihre Webseite eintragen.


Alles zum Thema Naturkunde

Erfahren Sie mehr über die Natur mit unseren Infos zum Thema Naturkunde.

































































© 2007 / www.meinungsverteilung.de / All rights reserved. Keine unerlaubte Vervielfältigung von Text oder Bildern.